Auf YouTube wird nun auch Klartext gepredigt !

Hier erreichst du den von uns eröffneten YouTube-Kanal "Jesus-im-Klartext".

( Infos dazu einige Zeilen tiefer.)

Hier zum YouTube-Inhaltsverzeichnis und zu allen Texten der YouTube-Predigten, um sie
nachzulesen.

Hier Infos zu allen von uns veröffentlichten Videos.

Hier Leserkritiken zu unserem Klartext-YouTube-Kanal.


Infos zu unserem YouTube-Kanal:

Am 06.01.2020 richtete ich den YouTube-Kanal "Jesus-im-Klartext" ein, um dort nun regelmäßig Auszüge aus unterschiedlichen Klartext-Punkten zu veröffentlichen.

Damit die Bildaufnahmen der Videos nicht vom eigentlichen ablenken - nämlich vom Inhalt des Textes, wurden als Hintergrund "langweilige" Wolken-Fotos eingespielt. Da Wolken ein Teil von Gottes Schöpfung sind, kann dies eventuell zu zusätzlicher Nachdenklichkeit über das gesprochene Wort führen - so meine Hoffnung.

Die Möglichkeit, einen Teil der Klartext-Infos über das Ohr aufzunehmen, soll den Alltags-Bereich vergrößern, in dem die Menschen die aufrüttelnden Texte aufnehmen - und durchdenken können. Das wäre beispielsweise (über Kopfhörer) in den Wartezimmern von Ärzten möglich, in Bussen und Bahnen, im Auto (als Beifahrer, um nicht abgelenkt zu werden), beim Sport, bei Spaziergängen und in vielen anderen Alltagssituationen könnte "Klartext" gehört werden, um die darin gegebenen Denkanstöße aufzunehmen - und in die Tat umzusetzen.

Bitte empfiehl diese Möglichkeit auch über Facebook weiter - oder über die sogenannte gute alte Mundpropaganda, damit möglichst viele Menschen durch die Klartext-Infos nachdenklich gemacht - bzw. wachgerüttelt werden können.

Danke !

Nochmals kurz der Tipp:

Alle Texte der YouTube-Predigten kannst du auch lesen, indem du hier die dementsprechende Seite öffnest.