« vorige Seite nächste Seite »

Infos zum Spendenstopp

Hier direkt zu den Infos, warum momentan keine Geldspenden möglich sind.

Bitte um ein gebrauchtes Smartphone:

Mein altes Smartphone hat leider sein Leben ausgehaucht. Um die vielen Leseranfragen meiner Homepage möglichst kurzfristig beantworten zu können, benötige ich aber wieder ein funktionierendes Gerät. Nun fragst du dich sicherlich: „Warum kauft der Typ sich dann nicht einfach ein neues ?“
Die Antwort lautet nicht: „Weil ich geizig bin ...“ – sondern: „Weil es aus Sicht der Umwelt schlecht wäre – sprich: Ökologischer Rucksack.“

(Hier findest du zum Thema ökologischer Rucksack wichtige Infos und Denkanstöße.)

Falls ein gebrauchtes Smartphone bei dir in der Schublade herumliegt – und gern wieder zum Leben erweckt werden möchte, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du dann mit mir Kontakt aufnehmen würdest.
Meine E-Mail-Adresse lautet: info-meusel@gmx.de
Wichtig wäre aber, dass der Akku noch einigermaßen funktioniert und dass es mindestens Android 9 hat (aber bitte kein iphone-Gerät).


Das Spenden zur Unterstützung meiner Arbeit ist momentan leider nicht möglich – den Grund erfährst du im folgenden Text.

In Gottes Wort, der Bibel lesen wir Jesu Worte und Warnungen. Beispielsweise sagt er:

Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
(Johannes 9/4)

Nun hat diese „Nacht, da niemand wirken kann“ begonnen. Mit anderen Worten: Genau dieses Bibelzitat wird jetzt Wirklichkeit. Denn die sehr effiziente Internetwerbung Google-Ads hat mir nun die Zusammenarbeit "aufgekündigt".

Man hat sich dort etwas ausgedacht, was ich nicht erfüllen kann – es sei denn, ich würde mich krumm biegen und lügen. Aber diese gesetzliche Forderung werde ich nicht erfüllen. Viele andere Prediger nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau – und dürfen demzufolge weiterhin die Google-Werbung Ads nutzen. Da ich aber auf der Wahrheit bestehe, lehnt Google die Zusammenarbeit mit mir ab.

Ich werde zwar noch weiterkämpfen, um eventuell deren BSE-verseuchte Gehirne zum Nachdenken zu bringen – aber es wird ein schwerer und höchstwahrscheinlich langwieriger Kampf werden.

(BSE-verseuchte Gehirne deshalb, weil Google seinen Sitz in der Steueroase Irland hat – dort, wo damals BSE viele Gehirne zerfressen hatte.)

So, nun aber wieder zum eigentlichen Thema. Ich bin, wie bereits erwähnt, noch am Verhandeln mit Google – kann also zum jetzigen Zeitpunkt keine endgültige Aussage treffen. Zwischenzeitlich möchte ich aber kein Geld von den Homepage-Lesern "im Keller stapeln". Deshalb ist es momentan für dich nicht möglich, mit Spenden über meine Homepage Jesu Missionsbefehl zu erfüllen.

An dieser Stelle konnten bisher die Homepage-Leser erfahren, wie die Unterstützung mit einer Spende für die Google-Werbung-Ads, um meine Homepage im Internet bekannt zu machen, möglich ist.

Vom 31. Juli 2009 bis Mitte April 2023 konnte ich problemlos Werbeanzeigen für meine Homepage im Internet veröffentlichen (Google-Ads), um die Klartext-Infos auf die erste Seite der Suchmaschinen zu bringen.
Durch eine neue komplizierte Gesetzgebung von Google ist es momentan für mich leider nicht möglich, meine Homepage im Internet zu bewerben.

Sobald eine einvernehmliche Lösung zwischen Google und mir gefunden wurde, werde ich an dieser Stelle bekanntgeben, dass das Spenden für die Verbreitung der Klartext-Infos wieder möglich ist.

Du kannst mir gern eine E-Mail mit deinem Spendenwunsch schreiben. Ich würde mir dies dann vormerken – und dich per E-Mail kontaktieren, sobald es wieder praktikabel ist, meine Arbeit finanziell zu unterstützen (also die Kosten für die Google-Werbung Ads über eine Spende mitzutragen).

Bis dahin "musst" du selbst den Missionsbefehl des Herrn erfüllen.

Wie du dies tun kannst, erfährst du im Text einige Zeilen tiefer.

Sobald Google-Ads es mir wieder erlaubt, wie bisher meine Homepage im Internet zu bewerben, melde ich mich bei Dir, wenn Du mir jetzt eine E-Mail zusendest.

Meine E-Mail-Adresse lautet: info-meusel@gmx.de

Du könntest dein Geld zwischenzeitlich auf deinem Konto belassen, um den Gesamtbetrag in einer Spende an mich zu überweisen, wenn es von Google-Ads die Freigabe gibt, um wieder Werbeanzeigen schalten zu dürfen.

Oder du "parkst" das Geld zwischenzeitlich auf einem Tagesgeldkonto. Da bringt es während dieser Zeit sogar noch einige Zinsen. (Ein Tagesgeldkonto ist eine sehr gute und praktische Sache. Du kannst jeden Tag frei über dein Geld verfügen und bekommst trotzdem Zinsen. Einfach mal im Internet nach dem günstigsten Zinssatz googeln und ein solches Tagesgeldkonto eröffnen.)

Im Internet wurde ja oftmals geschrieben, dass ich ein Strolch, Betrüger und Abzocker wäre. Wenn dies tatsächlich zutreffen würde, dann hätte ich nun weiterhin heimlich die Spendengelder der Homepage-Leser angenommen und für mich privat verwendet. Aber dies tue ich nicht, sondern ich informiere alle Spender über den momentanen Stand der Dinge – und stoppe also alle Spenden.

Vielleicht ist dies sogar von Gott so gewollt, um allen zu beweisen, dass ich es ehrlich meine.

Außerdem kann auf diese Art der Herr prüfen, ob jeder einzelne Homepage-Spender bereit ist, zeitnah auf Probleme und Schwierigkeiten zu reagieren.

Was meine ich damit ?

Solange Google-Ads meine Anzeigen nicht veröffentlicht, musst du nämlich selbst aktiv werden, um Jesu Missionsbefehl zu erfüllen.

Es nützt dir allerdings nichts, wenn du zwischenzeitlich (oder dauerhaft) deine Spenden anderen Predigern zukommen lässt, denn ich weiß von niemandem, der explizit predigt, dass die Menschen als Täter des Wortes durchs Leben gehen müssen.

Aber gerade dies muss den Gläubigen erklärt und nahegebracht werden.

Religiöses Bla-bla können sie immer und überall hören – beziehungsweise lesen.

Wenn du dein Geld den Predigern der Halbwahrheiten, Kirchen oder Glaubensgemeinschaften überweisen würdest, dann hast du den Missionsbefehl nicht erfüllt – weil Jesus Christus ja verlangt:

Darum gehet hin und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.
(Matthäus 28/19)

Jesu Aussage bedeutet also: „Bringt sie dazu, meine Worte in die Tat umzusetzen.

Dies den Menschen „rüberzubringen“ ist ein knallharter "Job". Über meine Homepage gelingt das – sie muss allerdings bekannt gemacht werden.

Auch wenn du mir momentan finanziell nicht helfen kannst, hast du aber die Möglichkeit, zwischenzeitlich weiterhin meine Homepage zu unterstützen – allerdings ist dies mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden. Du könntest nämlich auf kleine Zettel einen Text drucken – und dann versuchen, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, um meine Homepage zu empfehlen.

Wichtig ist es, Neugierde auf die Homepage zu erzeugen.

Dies könnte beispielsweise geschehen, indem du bei Gesprächen das Thema geschickt in eine Richtung lenkst, in der du die Klartext-Infos dann empfehlen kannst.

Das ist beispielsweise möglich, wenn du deinen Gesprächspartner auf das Thema „Was ist der Sinn des Lebens“ lenkst. Dann kannst du ihm (oder ihr) erklären, dass es im Internet eine sehr interessante Homepage gibt, in der Glaubensfragen beantwortet werden – „... und das ist das Entscheidende: Es steckt keine Kirche, Sekte oder Glaubensgemeinschaft dahinter – auch nicht die Zeugen Jehovas.“

Drücke deinem Gegenüber nun einen deiner selbst ausgedruckten Zettel in die Hand – und notiere kurz noch darauf den Klartext-Punkt 007 (Sinn des Lebens).

Einige dieser Zettel, ein Kugelschreiber und eine große Portion Mut sollten zukünftig also zu deiner täglichen "Ausrüstung" dazugehören. Indem du nun solange selbst den Missionsbefehl erfüllst, bis das Spenden über meine Homepage wieder möglich ist, dienst du schon dem Herrn.

Auch das Thema „Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er dann zu, dass Menschen auf dieser Welt hungern und leiden müssen ?“ lässt sich sehr oft gut einflechten. Wenn es dir gelingt, das Gespräch in diese Richtung zu lenken, dann notiere den Klartext-Punkt 086 auf deinem Zettel, den du überreichst.

"Alt eingefleischte" Christen (also Menschen, die schon länger im Glauben stehen) könntest du auch auf die Homepage neugierig machen, indem du sie daraufhin ansprichst, dass wir Christen als Täter des Wortes durchs Leben gehen müssen.

Auch ist der Klartext-Punkt 006 bei Christen ein guter Gesprächseinstieg. Indem du beispielsweise fragst: „Weißt du eigentlich, warum es für Gott keine andere Möglichkeit gab, uns Menschen zu retten, als ausgerechnet seinen Sohn Jesus Christus so qualvoll am Kreuz sterben zu lassen ?“

Bitte lies dir von Zeit zu Zeit das Inhaltsverzeichnis meiner Homepage durch, damit du die Themen kennst, die sich in den Gesprächen einflechten lassen.

Wie bereits erwähnt: Ganz wichtig ist es, Neugierde auf die Homepage zu erzeugen !

Als Standardtext könnest du auf deine Zettel drucken:


Gott und Jesus kennenlernen – was wollen sie uns in der Bibel sagen und was sollen wir tun ?

Infos dazu und viele Antworten auf Fragen rund um den Glauben findest du auf der Homepage www.jesus-im-klartext.com.

Diese Homepage ist völlig unabhängig von allen Kirchen, Sekten und Glaubensgemeinschaften – und sie distanziert sich auch von der Lehre der Zeugen Jehovas.


Bitte denke aber daran, dass es nicht genügt, wenn du ein oder zwei Zettel im Monat verteilst. Nutze jede erdenkliche Chance, um das Thema auf die Homepage zu lenken – und damit dem Herrn deine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, dass er für dich diese unbeschreiblichen Qualen am Kreuz erduldet hat.

Es wäre aber sinnlos, Zettel zu drucken, um sie dann in Briefkästen zu stecken. Denn die Menschen würden sie garantiert ungelesen als lästige Werbung entsorgen.

Nur in einem Gespräch mit Menschen kannst du Neugierde auf die Homepage und demzufolge auf Gott und Jesus Christus wecken.

Es bleibt dir nun zwischenzeitlich nichts weiter übrig, als Tag für Tag und Stunde für Stunde Ausschau zu halten, ob es irgendwo und irgendwie möglich ist, jemanden im Gespräch auf die Homepage und für Gott und Jesus Christus neugierig zu machen.

Leider kann ich dir keine bessere Nachricht übermitteln.

Unser Herr Jesus Christus sagte uns ja voraus, dass das Leben für uns Christen auf dieser Erde kein Zuckerschlecken – sondern ein schweres Kreuztragen sein wird.

Wer mir nachfolgen will, der ... nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
(Markus 8/34)

Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.
(Matthäus 10/38)

Wer mir folgen will, der ... nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.
(Lukas 9/23)

Will mir jemand nachfolgen, der ... nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.
(Matthäus 16/24)

Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.
(Lukas 14/27)

Und es steht in Gottes Wort geschrieben:

Denn euch ist es gegeben um Christi Willen, nicht allein an ihn zu glauben, sondern auch um seinetwillen zu leiden ...“
(Philipper 1/29)

Missionsbefehl erfüllen – das ist Leiden !

Wir müssen das Leben so annehmen, wie es kommt (mit all seinen Prüfungen und Problemen) – und versuchen, immer wieder das Beste daraus zu machen.

Wie bereits erwähnt, würde ich mich sofort bei dir melden, wenn Google-Ads es mir wieder erlaubt, mit Werbeanzeigen die Homepage im Internet bekannt zu machen.

Dann kannst du ja den Missionsbefehl über Spenden auf leichtere Art und Weise ausführen. Aber bis dahin sei fleißig und sprich Menschen an !

Vielleicht kannst du auch in den sozialen Netzwerken etwas erreichen (falls du dort "Freunde" hast) ?

Ich werde die Homepage weiterführen – und denjenigen, die Fragen beantworten, die mich per E-Mail kontaktieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für deine neue Aufgabe.

Sei ganz herzlich gegrüßt von Jürgen Meusel.


Nochmals die Bitte um ein gebrauchtes Smartphone.

Mit einer ganz anderen Spende könntest du mir aber weiterhelfen. Es geht um ein kostenloses Smartphone.

In so manchem Schubfach liegt ein Smartphone im Dunkeln – auf sein Lebensende wartend – und fürchtet sich vor seiner Entsorgung, die eines Tages ansteht.

Ein solches Smartphone wäre sicherlich überglücklich, wenn es seinen Dienst noch einige Jahre für mich verrichten dürfte.

Spaß beiseite – Ernst herbei: Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir dein ausrangiertes Smartphone kostenlos zur Nutzung überlassen würdest. (Allerdings müsste der Akku noch einigermaßen funktionstüchtig sein.)

Ich habe nämlich so viele E-Mails zu lesen und zu beantworten, dass es für mich eine Erleichterung wäre, wenn ich dies auch unabhängig von meinem Computer tun könnte. (Mein bisheriges Uralt-Smartphon hat leider seinen Dienst "beendet" – nun endgültig versagt.)

Außerdem wäre deine Smartphone-Spende ein weiter Dienst am Herrn, denn wir sollen seine Schöpfung (die Umwelt) schützen. Die Weiterverwendung eines ausrangierten Smartphones wäre ein Stück Umweltschutz.

Im Klartext-Punkt 085 meiner Homepage kannst du zum Thema Umweltschutz einige Denkanstöße lesen (beispielsweise was ein ökologischer Rucksack ist).

Hier gelangst du zu dem soeben angesprochenen Umweltschutz-Klartext-Punk 085.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Ein Geschenk für Jung und Alt !

Das kostenlose Buch:

"Tod und Leben eines Mannes".

In leicht verständlichen Worten erfährst du in diesem Buch, was Jesus sagte - und welche Wunder er vollbrachte.

(Geeignet für Leser aller Altersgruppen.)

Hier (im Buchtipp) erfährst du, was notwendig ist, um dieses kostenlose Buch auf dem Postweg zugesandt zu bekommen.

Du kannst es im Buchtipp
(hier) aber auch komplett - und völlig kostenlos online lesen.

 

Jesu Liebe – Gottes Zorn ?

Mangelt es dem Klartext-Punkte-Schreiber an Liebe zum Herrn ?

Hier (im Klartext-Punkt 213) die Antwort.  

 

Satan "angelt" sich mit Fußball unzählige Seelen.

Was hat Fußball mit Satan zu tun ?

Oder anders herum gefragt: Wie beeinflusst Satan durch Fußball die Menschen ?


Die dazu veröffentlichten Infos findest du hier - im Klartext-Punkt 219.

Wartet auf Spendenverweigerer die Hölle ?

Was bedeutet unterlassene Hilfeleistung ?

Du hast kein Geld "übrig", um eine seriöse Hilfsorganisation aktiv zu unterstützen ?

Urteilt Jesus Christus uns ab, wenn wir nicht effizient spenden ?

Hier gelangst du direkt zu diesem Thema im Klartext-Punkt 221.

Welches ist die größte Gefahr, mit der Satan die Menschen vom Herrn trennt ?

Satan hat Erfolg mit seinem heimtückischen Trick – und zwar weltweit – Dank der Kirche und der Gemeinden !

Diese Gefahr wird von fast allen unterschätzt – und nicht erkannt !


Hier im Klartext-Punkt 218 bekommst du alle Infos.

Powered by CMSimple| Login |